870 Kakao Dominikanische Republik
Der Kakaobaum (Theobroma cacao) gehört zur Gattung Theobroma in der Familie der Malvengewächse (früher Sterkuliengewächse). Diese Gattung umfasst rund 20 Arten: immergrüne Büsche und kleine Bäume, die im Unterholz der Regenwälder Lateinamerikas wachsen.

Mimosa pudica 01 

Die Mimose (Mimosa pudica), auch Schamhafte Sinnpflanze genannt, ist eine tropische Pflanzenart in der Unterfamilie der Mimosengewächse (Mimosoideae).

Zuckerrohr - Segen und Fluch
Zuckerrohr (Saccharum officinarum) ist eine Pflanze aus der Familie der Süßgräser (Poaceae) und wird dort der Unterfamilie Panicoideae mit etwa 3270 weiteren Arten zugeordnet.
Guajak Guaiacum

Der Guajak (Guaiacum) war nicht nur wegen seiner wunderschönen Blüten, einst in der Karibik sehr verbreitet.

Stachelannone Annona muricata

Die Königin der Tropenfrüchte, die Stachelannone (Annona muricata), gehört zur Familie der Annonengewächse.

Bayahibe-Rose - Pereskia quisqueyana

Die Rose von Bayahibe ist in der Bevölkerung wenig bekannt, aber ihre Eigenschaften sind weltweit einzigartig.

 Hispaniola.News unterstützen

 


 

Zum Seitenanfang